e_l_o e_r_o
Besucher # 122309 Mittwoch, 17.01.2018 - 11:38 Uhr
logo

"FOTO-FLYER 2"

Lizenz B: Test 2
Moon Island mhangkl Hang Glider


Aufgabe: Punkte:
Fotografiere den Brunnen vor dem Hotel und den lustigen Wal. Beende den Flug danach in der Landezone. Fotos:
Landepräzision:
Landestil:
60 Punkte
20 Punkte
20 Punkte

Fotomission Nr.2. Hatte man bei dem Vorgänger nur mit einem Motiv zu kämpfen so liegen jetzt bereits zwei Objekte vor die es abzulichten gilt. Eine weitere Schwierigkeit: ein Ziel bewegt sich! Wie bei allen Aufgaben dieser Art gilt auch hier für eine volle Punktzahl: Üben und viel Glück haben! Also nicht aufgeben wenn es ein paar Mal nicht klappt!

Der Pilot startet auf 146 Metern von einem Hügel aus. Sofort nach dem Abheben steuert man das Fluggerät stark nach unten da das erste Fotoobjekt - der Wal - kurz darauf aus dem Wasser auftaucht und man ihn somit gleich auf seiner Bahn erwischen kann. Die Bilder werden das Tier von rechts-vorne (wenn man schnell ist) oder von der rechten Seite zeigen, auch wenn sich das nicht mit dem Muster deckt kann man dafür die volle Punktzahl abstauben. Hat man die ersten 3 Fotos verschossen sucht man sich eine Thermik und steigt zunächst wieder ein wenig.
Ist eine sichere Höhe erreicht, wird das zweite und letzte Ziel angesteuert: der Brunnen vor dem Hotel. Dieser wird direkt frontal angeflogen. Nun braucht man etwas Fingerspitzengefühl: Hat man die letzten Bilder gemacht zieht man schnellstmöglich nach oben-links und segelt über das Hotel drüber. Wenn man nun in Richtung Thermik (beider kleinen Insel) einschwenkt sollte noch auf den Strandbewuchs sowie das Segel des am Strand-gelegen Bootes geachtet werden.
Danach wird gelandet, wobei auf Wind nicht zu achten ist.

mhg32m1
MUSTERFOTO 1
mhg32m2
MUSTERFOTO 2
mhg32



Start | Impressum | Links
(C)opyright 2001 - 2018 by Mylok
e_u_l e_u_r