e_l_o e_r_o
Besucher # 116992 Montag, 24.04.2017 - 03:31 Uhr
logo
>>START

Herzlich Willkommen auf Pilotwings.de

Hier findet ihr jede Menge Informationen, Tipps, Tricks, Cheats, Downloads sowie diverse andere Sachen zu der bekannten Videospielserie "Pilotwings" von Nintendo/Paradigm!

Letzte Änderungen an der Seite und Neuigkeiten zu der Serie ( Alte News ausblenden...)

PILOTWINGS FÜR VIRTUAL CONSOLE (NEW 3DS) - 20.04.2016
Seit 14.04.2016 gibt es nun auch das Ur-Pilotwings für den New 3DS. Ihr könnt das Spiel im Nintendo eShop für 7,99 Euro runterladen.
Neben dem New 3DS könnt ihr dden Titel seit dem 04.07.2013 auch für Wii U bzw. bereits seit 21.08.2009 für Wii beziehen.
PILOTWINGS RESORT INFORMATION - 28.08.2011
Nachdem ich mich nun eine Zeitlang mit dem neuesten Spross der Reihe beschäftigt habe, gibts zum Titel ein paar mehr Hintergrundinformationen. Zudem hab ich Pilotwings Resort in die Umfrage eingebaut und die Werte zurückgesetzt.
Ich bin mal gespannt wie der neue Teil abschneidet, mein Favorit ist nach wie vor Pilotwings 64!
PILOTWINGS RESORT ERSCHEINUNGSTERMIN - 08.02.2011
So, damit hat sich die Vermutung bewahrheitet: Pilotwings Resort wird einer der Starttitel für den Nintendo 3DS ins Deutschland sein. Der neue Handheld mit 3D Funktionalität kommt in unseren Gefilden am 25.03.2011 auf den Markt und somit auch der heiß ersehnte neue Teil der Reihe.
PILOTWINGS ALTERNATIVEN - 26.09.2010
Seit kurzem hab ich die Indie Games für die Xbox 360 für mich entdeckt und bin doch glatt über einen interessanten Titel gestolpert: seit dem 19.07.2010 könnt ihr euch für günstige 80 Microsoft Points den Titel "AvaGlide" herunterladen.
Das Spiel erinnert stark an das gute alte Pilotwings 64, wie der Name schon sagt ist man aber auf einen Hangglider beschränkt. Nichts desto trotz macht der Titel kurzweilig Spaß, gerade für 80 MSPoints kann man nichts falsch machen.

Mich würde nun aber interessieren, ob es da draußen noch mehr interessante "Alternativen" zu Pilotwings gibt. Sicherlich gibt es einige Spiele, die sich an der Serie orientieren und ebenfalls erstklassige Unterhaltung bieten! Daher mein Aufruf an alle die dies lesen: schickt mir eure Vorschläge und ich trage sie hier zusammen.

08.02.2011: Ich hab eine weitere Alternative hinzugefügt: in dem Kinect Spiel MotionSports für Xbox360 gibt es eine Disziplin in der man mit einem Gleitdrachen unterwegs ist. Die Steuerung soll gut funktionieren, auch die Bilder die ihr unter dem Link findet sehen ganz nett aus.
ERSTES HANDHELD PILOTWINGS - 18.06.2010
Das hat sich doch mal gelohnt! Die diesjährige E3 hatte so einiges an interessanten Spielen zu bieten, zumindest in meinen Augen. Was mich natürlich besonders gefreut hat war die Ankündigung eines neuen Pilotwings! Das als "Pilotwings Resort" vorgestellte Spiel wird für den neuen Nintendo 3DS erscheinen und der erste echte Nachfolger der Serie nach über 14 Jahren!
Viel ist leider noch nicht bekannt, offenbar wird aber eine Brücke geschlagen zu der Fliegerei in "Wii Sports Resort". Vielleicht wird "Pilotwings Resort" gar einer der Starttitel für den neuen Handheld (vermutlich noch dieses Jahr), so wie damals Pilotwings 64? Wie auch immer, ich bin schon jetzt hellauf begeistert von dem neuen Titel und freue mich, dass Nintendo endlich die Serie weiterführt!

Wer Lust hat kann auch an der neuen Umfrage (rechts ->) teilnehmen.
WII SPORTS RESORT SEKTION - 08.12.2009
Ab sofort findet ihr auf der Seite ein paar Infos zu der Luftsport-Gaudi in Wii Sports Resort. Dafür hab ich die "Wii Motor Sport Airplane" Sektion gestrichen.
PILOTWINGS AUF VIRTUAL CONSOLE - 21.08.2009
Seit heute gibt es das grandiose SNES Debüt der Serie auf Virtual Console. Für 800 Punkte kann man sich den Titel auf seine Wii laden.
Spätestens seit Erscheinen von Wii Sports Resort, weiß man nun auch was aus - dem damals noch so genannten - "Wii Motor Sports Airplane" geworden ist. Eine der 12 Sportarten die man auf der Disc findet ist nämlich jene Fliegerei. Die steuert sich ganz nett, für den Pilotwings Fan ist das aber natürlich zu wenig. Bei Gelegenheit werde ich die entsprechende Sektion anpassen.
50.000!!! - 08.07.2009
Vor ein paar Tagen hat die Seite die 50.000 Besucher-Marke geknackt, vielen Dank an dieser Stelle an alle Besucher die zu dieser Zahl beigetragen haben! Es freut mich sehr, dass immer noch Leute den Weg auf die Seite finden, auch wenn sich nun seit einiger Zeit nichts mehr getan hat.
Ich hoffe immer noch sehr auf eine Fortsetzung der Serie, vor allem weil für die Wii bisher noch keine wirkliche Flugsimulation erschienen ist. Aber vielleicht ist es ja Dank Wii Motion Plus bald so weit, wer weiß...
WING ISLAND SEKTION ÜBERARBEITET - 25.12.2007
Der Wing Island Bereich wurde nun endlich - wenn auch nur geringfügig - überarbeitet. Ich habe unter "Hintergrund" eine Zusammenfassung zum Spiel verfasst und ein paar Pressestimmen eingefügt. Mehr wird es für diese Sektion auch nicht mehr geben, für mich ist Wing Island kein Pilotwings und daher wird dem Titel hier auch nicht mehr Aufmerksamkeit gewidmet.
Übrigens: das Gästebuch funktioniert wieder, wer möchte kann sich also wieder eintragen und seinen Senf abgeben!
NUN DOCH NEUES PILOTWINGS? - 11.06.2007
In der Preisliste des Online-Shops Gamestop ist ein neues Pilotwings für Wii aufgetaucht. Offizielles gibt es aber dazu nicht, das macht aber doch Hoffnung, nachdem sich Wing Island nicht als vollwertiger Ersatz herausgestellt hat! Quelle: www.Gamefront.de
WING ISLAND IST GELANDET - 13.04.2007
Ab heute steht Wing Island in den deutschen Läden! Sobald ich mich ein wenig mit dem Titel befasst habe, wird die entsprechende Sektion aufpoliert!
Wer schon eine Meinung zum Spiel hat, darf gerne an der neuen Umfrage teilnehmen!
NEUES ZU WING ISLAND - 15.03.2007
Der europäische Erscheinungstermin für Wing Island rückt näher und näher, zunächst müssen wir uns aber noch mit einer Verschiebung begnügen. Statt dem 23.03, erscheint der Titel nun erst am 13.04.2007 hierzulande.
Das Spiel wurde aber bereits von diversen Zeitschriften getestet, hier ein paar Wertungen die durchaus unterschiedlich ausfallen:
MAN!AC (dt) - 70 von 100 Punkten
EGM (us) - 3/10, 4/10, 4/10 (3 Redakteure) **Schande des Monats**
NGamer (uk) - 57 von 100 Punkten
Wer sich selbst ein Bild von dem Spiel machen möchte, wartet am besten bis zum Release, liest auf dieser Seite nach oder sieht sich auf der neu eröffneten Webseite um: http://wii.nintendo.de/1961.html
Quelle: www.Gamefront.de
PILOTWINGS FÜR VIRTUAL CONSOLE - 15.11.2006
Bereits vor einigen Tage wurde bekannt, dass Pilotwings (SNES) für die Virtual Console erscheinen wird. Die Virtual Console bietet Besitzern eines Nintendo Wii die Möglichkeit, sich alte Spiele gegen einen geringen Preis herunterzulanden. Neben Spielen für NES, SNES und N64 werden auch Klassiker für Mega Drive und PC Engine zur Verfügung stehen.
NEUE SEKTION - 30.09.2006
Und nochmal ein neuer Bereich in der Seite, der gierig darauf wartet mit Inhalt gefüllt zu werden! Diesmal geht es um Hudsons "Wing Island", einem sehr vielversprechenden Titel in bester Pilotwings Manier!
NEUE SEKTION - 12.08.2006
Endlich fertig, wenn auch bisher noch mit etwas wenig Inhalt: die "Wii Motor Sports Airplane" Sektion! Darin erfahrt ihr alles über den (hoffentlich nicht bloß ersten) inoffiziellen Nachfolger von Pilotwings. Viel Spaß!
NEUES PILOTWINGS, Teil 3 - 18.06.2006
Auf www.Gamefront.de kann man sich seit kurzem auch ein Video zu Wii Motor Sports Airplane ansehen. Es handelt sich hierbei aber nicht um die Flugsimulation von Hudson Entertainment, sondern um ein eigenständiges Nintendo Spiel. Wer sich das Video ansieht, der dürfte aber doch diverse Parallelen zu Pilotwings erkennen können. Beispielsweise erinnert die Insel im Hintergrund und auch die Ringe, stark an Pilotwings 64!
Doch am besten ihr seht es euch einfach selbst an: hier der direkte Link (Video).
NEUES PILOTWINGS, Teil 2 - 05.05.2006
Pilotwings-Freunde aufgepasst! Es wird immer heißer! Mittlerweile erhärtet sich der Verdacht, dass es eine Fortsetzung für Nintendo Wii (vormals Revolution) geben wird! Offiziell ist von Nintendo zwar noch nichts durchgedrungen, jedoch schreibt Sam Kennedy - Redakteur der Seite 1up.com - in seinem Blog (Link), dass er von Freunden gehört hat, "Pilotwings [sei] absolut perfekt". Wenn das mal keine vielversprechenden Nachrichten sind!!
Quelle: www.Gamefront.de
NEUES PILOTWINGS? - 19.04.2006
Gerade habe ich gelesen das HudsonSoft an einer Flugsimulation für den Nintendo Revolution arbeitet. Mit dem Revolution Controller ergeben sich da natürlich ungeahnte Möglichkeiten, ich bin sehr gespannt!
Ob es sich dabei um ein neues Pilotwings handelt ist unklar, ich selbst bezweifle es da es sich für mich eher wie eine reine Flugsimulation (ausschließlich mit Flugzeugen) anhört! Aber warten wir mal ab...wenn ein neues Pilotwings in Arbeit ist, so wird sich das vielleicht schon auf der E3 im Mai offenbaren!
Quelle: www.Gamefront.de
SCREENSHOTS + HANDBÜCHER - 08.04.2006
Endlich mal wieder neues Futter! Da ich momentan wieder fleißig Pilotwings auf dem SNES zocke werde ich in nächster Zeit diese Sektion etwas aufstocken. Den Anfang machen einige Screenshots zum Spiel sowie das komplette (englische) Handbuch, wenn auch nur in Textform.
Für Freunde des 64er Ablegers gibts aber auch etwas: ebenfalls die englische Anleitung, nur diesmal in bunter, eingescannter Form.
Zu finden sind diese feinen Dinge in den jeweiligen Bereichen der Seite, viel Spaß!
NEUES DESIGN - 31.12.2005
Alle Jahre wieder...und so auch noch im Jahr 2005! Ab sofort erstrahlt die Seite in einem neuen Design, schreibt mir was ihr davon haltet! (Oder beteiligt euch an der Umfrage rechts)
Eine Übersicht über alle alten Layouts findet ihr im Impressum.
Im Zuge der Umgestaltung habe ich auch ein paar Dinge aus der Seite entfernt bzw. hinzugefügt. Auf eine Liste dieser Dinge verzichte ich aber an dieser Stelle, da es sich hierbei nur um Kleinigkeiten handelt.
SPEEDRUNS - 27.09.2005
Wer das Gästebuch gelesen hat, der weiß was hier auf ihn zukommt: Pilotwings Speedruns!! Wie mir von Stefan Mahrla berichtet wird, wurde dies zuallererst von dem japanischen Spieler Yunio "sage327" Hyodo praktiziert!
Dank Stefan, bin nun wiederum ich an diese erstklassigen Videos gekommen! Wen dieses Thema interessiert und sich die unglaublichen Bilder ansehen möchte, tut dies im neu erschaffenen Tipps und Tricks Bereich "Speedruns"!
Viel Spaß!
LAUNCH - 01.09.2001
Die Seite geht an den Start!
Was für ein hervorragender Tag für die zockende Menschheit!!
Welcher Teil ist euer Favorit?
Pilotwings Resort
Pilotwings 64
Pilotwings
Aktuelles Ergebnis


Start | Impressum | Links
(C)opyright 2001 - 2017 by Mylok
e_u_l e_u_r